Willkommen an der
Grund- und Mittelschule Aßling

In der Aßlinger Schule werden Schüler der gleichnamigen Verwaltungsgemeinschaft mit den Gemeinden Aßling, Emmering und Frauenneuharting (ab der 5. Jahrgangsstufe) unterrichtet. Es bestehen mit Aßling und Emmering zwei Schulstandorte.

Die Schule Aßling ist organisatorisch in eine Grundschule und eine Mittelschule aufgeteilt. Die Mittelschule ist mit den Mittelschulen Ebersberg, Grafing, Kirchseeon und Glonn zum Schulverbund „Ebersberg Süd“ zusammengeschlossen.

Unsere Schule ist durch einen ländlichen Charakter geprägt. Dies spiegelt sich auch im Schulklima wider, das sich durch ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl und einen angenehmen, harmonischen Umgang miteinander auszeichnet.

Die Stunde der Spiele
22.03.2024

Die Stunde der Spiele

Spiel und Spaß für die ganze Schule - Die Stunde der Spiele war ein voller Erfolg.

Neue Sitzbänke für den Pausenbereich
21.03.2024

Neue Sitzbänke für den Pausenbereich

Auf Initiative der SMV (Bild vorne) wurden von der Technik-Gruppe der 10V1 neue Sitzbänke für den Pausenbereich gefertigt. Herzlichen Dank an unsere Handwerker!

Kleine Künstler ganz groß
19.03.2024

Kleine Künstler ganz groß

Im Kunstunterricht durften die Kinder der 3. Klasse die Technik der Aquarellmalerei kennenlernen. Mit der richtigen Erklärung der Malerin Frau Rohner und ein bisschen Übung entstanden tolle Bilder.

Josefi = Trachtentag
19.03.2024

Josefi = Trachtentag

Wie jedes Jahr durfte an Josefi die ganze Schulfamilie in Tracht zur Schule kommen. Bei der gemeinsamen Schulversammlung in der Turnhalle wurden die diesjährigen Sieger des Malwettbewerbs verkündet. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Willkommen an der<br>Grund- und Mittelschule Aßling
06.03.2024

"Der Bayerische Robin Hood" gastiert in Aßling

Die Schauspieler Stefan Murr und Heinz-Josef Braun waren wieder bei uns zu Gast. Diese Mal erzählten sie in ihrer völlig eigenen, lustigen bayerischen Art das Abenteuer-Märchen vom bayerischen Robin Hood.

Faschingsgaudi
09.02.2024

Faschingsgaudi

Am Freitag, den 09.02.2024, fand unsere Faschingsfeier statt.

Alle aktuellen Meldungen

24 Apr 2024