Schulleben

Schulleben

Alle Meldungen

Bundesjugendspiele
11.07.2024

Bundesjugendspiele

Alle Kinder hatten großen Spaß und gaben ihr Bestes bei den diesjährigen Bundesjugendspielen.

Lauf dich fit - Challenge 2024
01.07.2024

Lauf dich fit - Challenge 2024

In diesem Schuljahr nahm unsere Schule zum ersten Mal am Laufprojekt „LAUF DICH FIT“ des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes teil.

Ehrung durch Staatsministerin Anna Stolz
24.06.2024

Ehrung durch Staatsministerin Anna Stolz

Die Grundschule Aßling wurde vom Bayerichen Staatsministerium für Unterricht und Kultus für ihr Engagement zur qualitätsvollen Weiterntwicklung des Mathematikunterichts im Programm SINUS an Grundschulen geehrt.

Lesen macht reich
23.06.2024

Lesen macht reich

Kürzlich besuchte der Autor Armin Pongs unsere Schule und hielt Lesungen für die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Jahrgangsstufe. Für die Kinder der 1. und 2. Klassen las er aus seinem Buch "Das Krokofil" vor, während er den Kindern der 3. und 4. Klassen den ersten Teil seines Buches "Der magische Kalender" präsentierte.

Unser Sommerfest
17.06.2024

Unser Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest war ein voller Erfolg und ein Highlight für alle Beteiligten. Alle Klassen hatten mit großer Begeisterung verschiedene Stationen vorbereitet. Zu den Angeboten gehörten unter anderem Torwandschießen, Kinderschminken, Armbänder knüpfen und ein Geschicklichkeits-Parcours. Die Kinder waren von den vielfältigen Aktivitäten begeistert und hatten jede Menge Spaß.

Einladung zum Sommerfest der Schule Aßling
11.06.2024

Einladung zum Sommerfest der Schule Aßling

Liebe Freunde der Schule Aßling, wir laden Sie alle recht herzlich zu unserem Sommerfest am 14.Juni 2024 ein und freuen uns über Ihren Besuch.

Hüttenwanderung
10.06.2024

Hüttenwanderung

Vom 05.-07.06.2024 fand die Hüttenwanderung der 7a statt.

#IchStehAuf
06.06.2024

#IchStehAuf

Schulen für Demokratie und Vielfalt Stellvertretend für die gesamte Mittelschule Aßling stehen die Schülerinnen der Klasse 10V2 auf, um im Rahmen einer großen Mitmachaktion unter der Schirmherrschaft vom Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier am 06.06.2024 ein Zeichen für die Demokratie und Vielfalt zu setzen.

Tanzkurs
04.06.2024

Tanzkurs

Die 9a absolvierte einen Tanzkurs um sich für ihre Abschlussfeier vorzubereiten. Der Tanzlehrer Peter von Peter Sundance brachte ihnen Grundkenntnisse in den gängigen Standarttänzen bei. Es wurde viel gelacht, gewirbelt und natürlich auch getanzt.

Prüfungsstart an der Mittelschule
06.05.2024

Prüfungsstart an der Mittelschule

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule sind in die die Prüfungen gestartet um den qualifiziernden Abschluss der Mittelschule oder den mittleren Schulabschluss der Mittelschule zu erhalten. Wir wünschen allen Prüflingen gutes Gelingen!

Betriebserkundung bei der Firma Eder
12.04.2024

Betriebserkundung bei der Firma Eder

Viele spannende Einblicke gewann die 7a bei der Betriebserkundung der Firma Eder in Tuntenhausen. Wir bedanken uns herzlich für diesen schönen und lehrreichen Tag bei allen Beteiligten, die uns etwas über die Firma erzählt oder uns beim Bulldog und Baggerfahren unterstützt haben.

Die Stunde der Spiele
22.03.2024

Die Stunde der Spiele

Spiel und Spaß für die ganze Schule - Die Stunde der Spiele war ein voller Erfolg.

"Wahrnehmen - Fördern - Wertschätzen"
UmweltschuleSINUS an GrundschulenEuropäischer Computer Führerschein