Alle Meldungen

Betriebserkundung bei der Fima Eder

Betriebserkundung bei der Fima Eder

Viele spannende Einblicke gewann die 7a bei der Betriebserkundung der Firma Eder in Tuntenhausen. Wir bedanken uns herzlich für diesen schönen und lehrreichen Tag bei allen Beteiligten, die uns etwas über die Firma erzählt oder uns beim Bulldog und Baggerfahren unterstützt haben.

Die Stunde der Spiele

Die Stunde der Spiele

Spiel und Spaß für die ganze Schule - Die Stunde der Spiele war ein voller Erfolg.

Neue Sitzbänke für den Pausenbereich

Neue Sitzbänke für den Pausenbereich

Auf Initiative der SMV (Bild vorne) wurden von der Technik-Gruppe der 10V1 neue Sitzbänke für den Pausenbereich gefertigt. Herzlichen Dank an unsere Handwerker!

Kleine Künstler ganz groß

Kleine Künstler ganz groß

Im Kunstunterricht durften die Kinder der 3. Klasse die Technik der Aquarellmalerei kennenlernen. Mit der richtigen Erklärung der Malerin Frau Rohner und ein bisschen Übung entstanden tolle Bilder.

Josefi = Trachtentag

Josefi = Trachtentag

Wie jedes Jahr durfte an Josefi die ganze Schulfamilie in Tracht zur Schule kommen. Bei der gemeinsamen Schulversammlung in der Turnhalle wurden die diesjährigen Sieger des Malwettbewerbs verkündet. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

06.03.2024

"Der Bayerische Robin Hood" gastiert in Aßling

Die Schauspieler Stefan Murr und Heinz-Josef Braun waren wieder bei uns zu Gast. Diese Mal erzählten sie in ihrer völlig eigenen, lustigen bayerischen Art das Abenteuer-Märchen vom bayerischen Robin Hood.

Faschingsgaudi
09.02.2024

Faschingsgaudi

Am Freitag, den 09.02.2024, fand unsere Faschingsfeier statt.

Große Musik für kleine Ohren
02.02.2024

Große Musik für kleine Ohren

Die 2., 3. und 4. Klassen besuchten das Konzert "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saens im "Künstlerhof" in Rosenheim.

Bewerbungsforum 2024
26.01.2024

Bewerbungsforum 2024

"Bleibt so wie ihr seid!" Dieses Lob bekamen die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Aßling, die am 26.01.2024 beim Bewerbungsforum teilnahmen.

Osman Citir in Aßling
22.01.2024

Osman Citir in Aßling

Der anerkannte Jugendcoach und Buchautor Osman Citir begeistert die Schüler/innen mit seinem einzigartigen Comedy- und Motivationsprogramm.

Lichterfest im Advent
21.12.2023

Lichterfest im Advent

Die gesamte Grund- und Mittelschule Aßling feierte zusammen ein Lichterfest mit vielen tollen Beiträgen.

Ugly-Christmas-Jumper-Day
15.12.2023

Ugly-Christmas-Jumper-Day

Auch heuer sind wieder viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer am Ugly-Christmas-Jumper-Day in weihnachtliche Pullover geschlüpft.