Bauma 2022 - Klasse 9a und Hr. Söder besuchen Baumaschinenmesse

9a am Eröffnungstag der Bauma

Als sich am 24.10.2022 die Tore der Bauma öffneten, waren wir bereits auf dem Gelände. In der eigens für Jugendliche errichteten Abteilung "Think Big", durften wir uns in allen möglichen Bereichen der Baubranche ausprobieren: Baggersimulator oder sogar einen echten Bagger fahren, Laster fernsteuern bzw. einen aus Metall bauen oder einen Schweißsimulator bedienen. Die Aufgaben waren vielseitig und kurzweilig. 

Immer wieder trafen wir unseren Ministerpräsidenten Markus Söder, der die weltgrößte Messe für Baumaschinen an diesem Tag eröffnete.

Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, trotzdem ließen wir uns nicht davon abhalten, die riesigen Baumaschinen auf dem Außengelände zu bestaunen.  Wir danken der Firma Kuhn aus Hohenlinden, die uns, in Kooperation mit Komatsu,  diesen tollen Tag ermöglicht haben. 

Klasse 9a

Bauma 2022 - Klasse 9a und Hr. Söder besuchen Baumaschinenmesse

"Wahrnehmen - Fördern - Wertschätzen"
UmweltschuleSINUS an GrundschulenEuropäischer Computer Führerschein