Ethikklasse beteiligt sich an der Aktion "Geschenk mit Herz"

Ethikklasse beteiligt sich an der Aktion "Geschenk mit Herz"

Ethik ist die Lehre vom Guten Handeln

Es liegt dem Ethikunterricht also nichts näher, als dies in die Tat umzusetzen.
Die Ethikklasse 5/6 hat deshalb an der Aktion Geschenk mit Herz teilgenommen und Weihnachtspäckchen für Kinder zusammengestellt, die in ärmeren Ländern Europas leben.
Schulsachen, Warmes zum Anziehen, Zahnbürsten und -creme, Süßigkeiten und etwas zum Spielen sind in jedem Päckchen enthalten.  Aber auch selbstgemalte Bilder und die guten Wünsche von uns Schülern.

Bei der Sammelstelle in Grafing konnten wir uns darüber informieren, wie genau die Päckchen mit Hilfe der Organisation humedica an ihre Ziele kommen.


Wir sagen "Herzlichen Dank" an alle Eltern, die das Projekt unterstützt haben und an Herrn Mehl, der uns zur Sammelstelle gefahren hat.

Eure Ethikklasse

"Wahrnehmen - Fördern - Wertschätzen"
UmweltschuleSINUS an GrundschulenEuropäischer Computer Führerschein