Schulmanager Online

Liebe Eltern,

die Grund- und Mittelschule Aßling verwendet als Medium zur Elternkommunikation die Plattform "Schulmanger Online".

„Schulmanager Online“ ist ein Unternehmen aus München, deren Daten in Deutschland gespeichert werden. Datenschutzrechtliche Fragen zu Schulmanager Online entnehmen Sie bitte der Internetpräsenz des Unternehmens.

Aus der Vielzahl von Funktionen, die das Portal zur Verfügung stellt, werden aktuell folgende Module verwendet:

Die E-Mail-Adressen werden aus dem Schulverwaltungsprogramm „ASV“ übernommen.

Ergänzend wird eine App zur Verfügung gestellt, die Sie nutzen können. Sie finden diese in den App Stores für Android und iOS unter dem Namen "Schulmanager Online".

Um auf die App zuzugreifen, benötigen Sie einen Account mit E-Mail-Adresse und Passwort. Auf Anfrage erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie diesen Account anlegen können. Dabei können Sie selbst ein Passwort vergeben.

Bei Rückfragen setzten Sie sich bitte mit unserem Sekretariat in Verbindung.

Michael Pollak