"Skipping Hearts" - Kleine Sprünge - viel erreichen!

Was man mit einem Springseil so alles anstellen kann, erfuhren die Mädchen und Jungen der 4. Klasse am Mittwoch in einer ganz besonderen Sportstunde. Beim Robe Skipping (sportliche Form des Seilspringens) lernten die Kinder coole Sprünge in der Gruppe, mit dem Partner oder allein kennen. Dabei wurden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl geschult. 

Durchgeführt wurde der Workshop von Frau Wagner von „Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule“ (www.skippinghearts.de), einem kostenlosen Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung. Ziel dieses Projekts ist, Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.

"Wahrnehmen - Fördern - Wertschätzen"
UmweltschuleSINUS an GrundschulenEuropäischer Computer Führerschein